Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Benefizkonzert für die Orgel Neuötting

Sa, 16.6.2018 19:30 Uhr
Ort
Evangelische Kirche "Zum Guten Hirten"
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir das Kammerorchester der Städtischen Musikschule Mühldorf bereits zum dritten Mal in unserer Gemeinde zu einem Benefizkonzert begrüßen dürfen.
Dieses Kammerorchester ist schon seit vielen Jahren in Mühldorf etabliert und setzt sich immer wieder neu zusammen aus den besten Schülern der Violin- und Violaklasse von Maximilian Fandrey, sowie vielen weiteren engagierten Musikern aus der Region. Es zeichnet sich durch hochwertiges musikalisches Zusammenspiel aus.
Auch dieses Jahr bietet das Orchester wieder ein interessantes und abwechs-lungsreiches Programm aus verschie-denen Stilepochen an: Solokonzerte für Violine und Viola von J. B. Accolay und J. Chr. Bach, sowie Orchesterwerke von O. Respighi, Sibelius u.a. werden zu hören sein.
Zu einem Stehempfang mit einem Im-biss und Getränken lädt der Musikaus-schuss der Kirchengemeinde vor und nach dem Konzert ein.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten zugunsten der Orgel der Christuskirche Neuötting.
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Ansprechpartner
Inga Schübel, Pfarrsekretärin pfarramt.altoetting@elkb.de
Tel.: 08671-97830
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altötting
Große Diasporagemeinde - Altötting Deutschlands größter Marien-Wallfahrtsort
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
pfarramt.altoetting@elkb.de
08671-97830