Veranstaltungen

Bild der Veranstaltung

Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen

Do, 21.3.2019 19-20 Uhr
Ort
Evangelische Christuskirche Neuötting
Herzog-Georg-Platz 1
84524 Neuötting
Ausführliche Beschreibung
Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen
Darf man auf Fragen wie „Hat es geschmeckt?“ oder „Wie sehe ich aus?“ mit einer Lüge antworten?
Fast Zweidrittel der Deutschen glauben, dass solche Gefälligkeitslügen in unserer alltäglichen Kommunikation für ein gutes Miteinan-der nicht zu vermeiden sind. Was den-ken Sie darüber? Gilt das achte Gebot unbedingt?
Mit der Fastenaktion „Mal ehrlich! Sie-ben Wochen ohne Lügen“ widmen wir uns dem Umgang mit der Wahrheit. Wir wollen gemeinsam danach suchen, was die Wahrheit eigentlich ist und wie wir sie erkennen. Wir werden versuchen, uns selbst nicht zu belügen und mit den anderen ehrlich zu sein. Wir sollten auch über Wahrhaftigkeit nach-denken. In den sieben Wochen bis Ostern können wir vielleicht auch Got-tes Wahrheit näherkommen – und dabei auch uns selbst.
Machen Sie sich mit uns auf den Weg!

Termine: Jeweils Donnerstag von 19:00 bis 20:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche Neuötting am
07. März, 21. März und 28. März.
Wer möchte, kann sich dazu den Tageswand- oder Tischkalender der Fastenaktion 2019 „Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen“ über den Buchhandel besorgen.

Infos unter: Marina Esterer (Tel. 08671/882776) und Sylvia Riedle (Tel. 08671/71308)
Art der Veranstaltung
Meditation / spirituelle Angebote
Ansprechpartner
Marina Esterer
08671-882776
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Altötting
Große Diasporagemeinde - Altötting Deutschlands größter Marien-Wallfahrtsort
Eichendorffstraße 2
84503 Altötting
pfarramt.altoetting@elkb.de
08671-97830